Vorstellung Magdalena Henkel

Name: Magdalena Henkel a.ka. menafit

Passion: Fitness

Ich sag Hallo!

Mein Name ist Magdalena Henkel, meine Freunde und Familie nennen mich aber alle bei meinem Spitznamen Mena, also werde ich mich auch so vorstellen. Ich bin 34 Jahre jung (haha), lebe im wunderschönen Oberösterreich und habe meine größte Leidenschaft – Fitness und gesunde Ernährung – zu meiner Berufung gemacht.

Heute bin ich eine absolute Sportskanone, arbeite als Personal Trainerin und helfe meinen Kunden mit Hingabe und 100 % Einsatz auf dem Weg in einen gesünderen, fitteren Lifestyle. Ich liebe das Schwitzen nach einem intensiven Power Workout, das gute Gefühl nach einem ausgedehnten Lauf an der frischen Luft, die Ruhe und innere Balance nach einem Yoga Flow, die Gelassenheit und Dankbarkeit nach meiner Morgen-Meditation und die Vorfreude auf ein gesundes Essen nach einem harten Training.

Mein Werdegang

Das klingt motiviert und wie ein Selbstläufer, aber das war nicht immer so. Mein Leben Mitte 20 sah noch anders aus; der Job war stressig, der Alltag turbulent – ich war ausgelaugt und spürte: Es muss etwas geschehen! Als Ausgleich begann ich mit kleinen Laufrunden an der Donau. Zu Beginn schaffte ich nicht mehr als vier schnaufende Kilometer. Doch ich blieb dran – und bald ließ sich die Strecke ausdehnen. Das Glücksgefühl nach jedem Training? Unbeschreiblich! Ich hatte etwas gefunden, das mich beflügelte: Sport. Bald entdeckte ich auch Krafttraining und Yoga für mich. Mit großer Begeisterung stürzte ich mich in jede sportliche Herausforderung, die sich bot.

Vor einigen Jahren fasste ich den Entschluss, mich beruflich zu verändern und ich begann meine Karriere im Fitness-Bereich. Durch unterschiedliche Ausbildungen stellte ich meine Freude am Sport auf ein fundiertes fachliches Fundament. Heute verbinde ich empathisches Personaltraining mit meinem zweitgrößten Hobby, dem gesunden Kochen und Essen. Das Ergebnis: ganzheitliche, individuelle Fitness- und Vitalpakete für alle, die sich – wie ich damals – nach Leichtigkeit und Lebensfreude sehnen.

Meine Workout-Routinen, die gesunden Rezepte und meine positive Lebenseinstellung teile ich mit meiner Online Community und lasse mich ständig neu inspirieren. Bei meinen Online-Workouts kannst du regelmäßig gemeinsam mit mir schwitzen, Spaß haben und etwas Gutes für deinen Körper tun.

Mit meiner Erfahrung als Trainer werde ich dich in Zusammenarbeit mit City Outlet voller Begeisterung motivieren, wollen wir wetten? Also starten wir gemeinsam in eine neue gesündere Zeit – ich freu mich schon drauf!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.